Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldung zur Klasse  5 sowie für die gymnasiale Oberstufe wird an unserer Schule vorgenommen.

Sie erfolgt im Rahmen eines Aufnahme- und Beratungsge-spräches mit Ihnen und Ihrem Kind.

Auf dieser Seite erhalten Sie weiter-gehende Informationen!

Nach der Grundschule? Leibniz-Gesamtschule!

Für die Eltern der Viertklässler stellen sich wichtige Fragen hinsichtlich der weiteren Schullaufbahn ihres Kindes: Was kommt nach der Grundschule? Welche weiterführende Schule der Sekundarstufe I entspricht am ehesten den Begabungen, Neigungen und Interessen meines Kindes? Wo gibt es die besten Möglichkeiten für seine positive schulische Weiterentwicklung? Diese und weitere Fragen möchten wir Ihnen gerne beantworten!

Telefonische Terminvereinbarung zur Anmeldung

Bis zum Donnerstag, dem 25. Januar 2024, können Sie täglich in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr unter der Telefonnummer (0203) 283-5377 einen Termin für die Anmeldetage vereinbaren. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich,  Spontane Anmeldungen sind nicht möglich!

Anmeldungen

Die Anmeldungen finden in der Zeit vom 29.Januar bis zum 02. Februar 2024 von 10:00 - 17:30 Uhr statt.

An welchem Tag Sie Ihr Kind anmelden hat keinerlei Einfluss auf die Aufnahme Ihres Kindes!

Des weiteren benötigen wir folgende Unterlagen für Ihre Schulanmeldung zwingend im Original:

• Anmeldebogen der Grundschule (orange)
  • Personalausweis des Kindes oder Geburtsurkunde bzw. Familienstammbuch
  • letztes Halbjahreszeugnis (4. Klasse) mit Schulformempfehlung.

Notwendige Kopien erstellen wir vor Ort.

Nach der telefonischer Terminvereinbarung erhalten Sie postalisch die Anmeldeunterlagen, die Sie bitte ausgefüllt zum Termin mitbringen. Sofern Sie über die Möglichkeit verfügen, die Unterlagen auszudrucken, können Sie bei der Terminvereinbarung Ihre E-Mail angeben und wir senden Ihnen diese per E-Mail zu.

Eltern-Informationsveranstaltung für die kommenden fünften Klassen

Für alle, die für unseren Tag der offenen Tür keinen Termin erhalten haben, bieten wir unseren Eltern-Informationsabend für die kommenden fünften Klassen am Mittwoch, 17.01.2024, um 17:30 Uhr in unserer Aula an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.