Berufs- und Studienorientierung

BerufsOientierungsBüro (BOB)
Raum A104

Berufsberatung an der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule

Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 steht das BerufsOrientierungsBüro (BOB) in Raum A104 bei Fragen rund um die Berufsorientierung allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Im BOB wird unter anderem Unterstützung beim Erstellen von Bewerbungsmappen, bei der Suche von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen oder bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen geboten. Neben der Berufseinstiegsbegleitung, dem Berater der Bundesagentur für Arbeit und dem Team der Werkkiste finden dienstags und mittwochs in der 6. Stunde und montags in der 7. Stunde Sprechstunden statt.

Download
Informationen zur Berufsorientierung an der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule
Berufsorientierung Leibniz-Gesamtschule.

Berufs- und Studienorientierung