Daniel Woitek

Pädagogische Leitung (die.kurbel)
Ganztagsbetreuung

Pädagogische Betreuung

Täglich sind Nicole Bruckmann und Daniel Woitek in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:45 Uhr für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Forum anzutreffen. Sie begleiten das schulische Freizeitangebot an der Leibniz-Gesamtschule und sind in der bewegten Pause an der Ausleihe auf dem Sportplatz mit den Schülerinnen und Schülern immer aktiv.

Von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr öffnet sich für die Schülerinnen und Schüler die Spieloase im Forum. Dann kann nach Herzenslust gespielt, gebastelt und gemalt werden.

Es können Gesellschaftsspiele ausgeliehen werden, wie z.B. Monopoly, Halli Galli, Schach, Mastermind, Blokus und viele andere mehr.

Die wechselnden Bastelangebote laden zum Mitmachen ein und verschönern unsere Räumlichkeiten. Es ist schön zu sehen, wie kreativ die Schülerinnen und Schüler sind.

Regelmäßig finden themenorientierte Malwettbewerbe statt. Auch können Rätsel gelöst werden. Gerne halten sich die Schülerinnen und Schüler  im Forum auf und nehmen an den verschiedenen Angeboten teil.