Erasmus+ Beyond Borders


Beyond Borders


Im November fuhren Anja Ozdoba (Didaktische Leitung)  sowie die Erasmus+Koordinatorinnen Yvonne Bernhardt und Bettina Wegner nach Bologna, Italien. Am Istituto comprensivo 9, eine unserer Partnerschulen, trafen sich Lehrerinnen und Lehrer aus Italien, Spanien, Portugal, Polen und Deutschland, um die ersten Aktionen unseres EU-geförderten Projektes "Beyond Borders" zu planen. Einige dieser Aktionen sind, z.B.

  • eine Präsentation über die eigene Schule in Form eines Kurzfilms erstellen
  • ein Logo für unser Projekt entwickeln
  • Weihnachtskarten an die Partnerschulen schreiben und verschicken
  • uvm.

In Bologna haben sich darüber hinaus alle Teilnehmer intensiv über das Thema "Flipped Classroom" (wörtlich: umgedrehtes Klassenzimmer) fortgebildet. Die Arbeitssprache während der Projektarbeit ist dabei durchweg Englisch. Die erste Studienreise nach Portugal im März 2019 ist ebenfalls in Planung und die Schüler-Kandidatinnen für diese Reise sind bereits ausgewählt.

 

Wir freuen uns, dass wir bereits das zweite Erasmus+Projekt für unsere Schule gewinnen konnten und sind schon gespannt auf weitere Berichte!

Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule
Hamborner Straße 274-278
47166 Duisburg
Tel.: (0203) 283-5522
Fax: (0203) 283-5445

Folge uns auf Facebook und YouTube

NEU: Immer informiert mit der LeibnizApp!