More future, less plastic

Es freut uns, dass wir erneut ein Erasmus+ Projekt an unserer Schule durchführen dürfen. Das Projekt `More future, less plastic` ist ein Eu-gefördertes Projekt zwischen unserer Schule und Schulen in Spanien, Polen, den Niederlanden und Zypern, welches über 2 Jahre durchgeführt wird. Ziel des Projektes ist es, Plastik zu vermeiden und ein Bewusstsein für den Klimaschutz zu entwickeln. Neben der Plastikverschmutzung von Gewässern, des Recyclings von Plastik und dem nachhaltigen Konsum wird unsere Schule sich an Reinigungsaktionen im Schul- und Stadtteilumfeld engagieren und dieses Wissen und Engagement versuchen an die anderen Schulen weiterzugeben. Neben der reinen Projektarbeit, gibt es wieder spannende internationale Schüleraustausche, von denen wir wieder hier berichten werden.

Aktion!
Einige SchülerInnen des Erasmus+ Kurses haben sich selbst organisiert und an einer Aktion namens `Rhine clean up`teilgenommen. Dabei wurden Bereiche der Rheinwiesen von Müll und Plastik befreit.