Wahlpflichtbereich

Ergänzungsstunden

Wahlen zu den Ergänzungsstunden

Informationen zum Wahlangebot im Bereich der Ergänzungsstunden erhalten Sie hier.

Ergänzungsstunden an der G.-W.-Leibniz-Gesamtschule
Ergänzunsstunden 2 FRE-buss.pdf

Wahlen zum Wahlpflichtbereich

Ab der Klasse 7 wird der für alle verbindliche Unterricht durch den Wahlpflichtunterricht ergänzt.

Der Wahlpflichtunterricht umfasst eine zweite Fremdsprache sowie die Lernbereiche Arbeitslehre und Naturwissenschaften.

Im jeweiligen Schwerpunktfach werden schriftliche Arbeiten geschrieben. Die Schule kommt mit diesen Angeboten den unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten ihrer Schülerinnen und Schüler entgegen.

Wir stellen Ihnen nachfolgend eine Übersicht über die zu wählenden Fächer bereit. Obwohl diese Information vor allem für Sie als Eltern eine Entscheidungshilfe sein soll, haben wir sie doch so formuliert, dass sich auch Ihr Kind angesprochen fühlt; deshalb ist die Anrede in dieser Informationsschrift an Ihr Kind gerichtet.

Broschüre zum Wahlpflichtbereich an der G.-W.-Leibniz-Gesamtschule
Wp1bro2020_21_Jg6 Broschüre_.pdf